Im Rahmen des Ausbaus der kürzlich gegründeten Rheinmetall Project Solutions hat Rheinmetall Zeppelin Mobile Systeme GmbH (ZMS), einen Spezialisten für Container- und Shelterlösungen, übernommen.
Container- und Shelterlösungen von ZMS werden vorrangig für mobile medizinische Funktionsräume im zivilen Sektor sowie für militärische Führungseinrichtungen genutzt. Die Lösungen von ZMS könnten den Einsatzkräften in Krisengebieten aller Klimazonen eine Arbeitsumgebung schaffen, die sonst nur durch feste Infrastruktur zu realisieren sei, beschreibt Rheinmetall das erworbene Produktspektrum.
Die Rheinmetall Project Solutions GmbH wird derzeit zur Bündelung von Ressourcen und Fähigkeiten von Rheinmetall rund um Dienstleistungen für Streit- und Sicherheitskräfte ausgebaut. Die Dienstleistungen sollen Rheinmetall zufolge „aus einer Hand“, zum Beispiel bei Einsatzunterstützung, Depotorganisation oder Munitionsaltlastenentsorgung angeboten werden. Einen ersten Großauftrag hat Rheinmetall Project Solutions mit einem Rahmenvertrag in dem Vorhaben „Bereitstellung der Unterbringung im Einsatz“ erhalten. Die Vereinbarung wurde mit dem Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen der Bundeswehr (BAIUDBw) geschlossen.
Redaktion / gwh