Print Friendly, PDF & Email

Die Bundeswehr hat das noch junge Rheinmetall-Tochterunternehmen Zeppelin Mobile Systeme GmbH (ZMS) mit der Bereitstellung und Integration modernster Medizintechnik in die sanitätsdienstliche Versorgungeinrichtung des Bundeswehr-Feldlagers „Camp Castor“ in Gao, Mali, beauftragt. Nach einer Mitteilung von Rheinmetall hat der Auftrag hat ein Gesamtvolumen im niedrigen zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Die Bereitstellung des Materials werde in der zweiten Jahreshälfte erfolgen, die Integration vor Ort in Mali sei für das Jahresende geplant.

Neben der Bereitstellung und Integration der hochwertigen Medizintechnik in die feste Infrastruktur des Feldlagers in Gao umfasst das Leistungspaket der ZMS GmbH auch Schulungen von Personal, umfassende Dokumentationsleistungen sowie ein Service- und Instandhaltungspaket.

blank
blank
blank

Die ZMS GmbH gehört wie die Rheinmetall Project Solutions GmbH zur neuen Business Unit International Projects and Services, in der Rheinmetall Ressourcen und Fähigkeiten für Dienstleistungen wie zum Beispiel Einsatzunterstützung, Depotorganisation oder Munitionsaltlastenentsorgung bündelt. Als One-Stop-Shop bietet Rheinmetall an, Einrichtungen zu planen, errichten betreiben und zurückzubauen.

Redaktion / gwh