Print Friendly, PDF & Email

Auf der Basis der Vereinbarung von Rheinmetall und der EMT Ingenieurgesellschaft über die Übernahme des EMT-Geschäftsbetriebs im Rahmen eines Asset-Deals sind im vergangenen Jahr die erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen eingeholt worden. Nach Erfüllen der Closing-Bedingungen ist nach über einem Jahr das Sanierungsverfahren abgeschlossen, wie die Unternehmensberatungsgesellschaft Pluta mitgeteilt hat. EMT wird seit dem Jahreswechsel in die Rheinmetall Technical Publications (RTP) eingegliedert. RTP wird von der Rheinmetall Division Electronic Solutions geführt.

Alle 190 Mitarbeiter werden den Angaben zufolge vom Erwerber übernommen. In der Transaktion kommt der strategische Ansatz des Rheinmetall-Konzerns zum Ausdruck, seine Position als Systemanbieter für die Streitkräfte entlang des militärischen Bedarfs auszubauen und das Portfolio entsprechend zu komplettieren. Gleichzeitig werden wichtige wehrtechnische Kompetenzen in Deutschland erhalten.

Redaktion / gwh