Print Friendly, PDF & Email

Rafael Advanced Defense Systems hat gemeldet, dass die Übernahme von Pearson Engineering abgeschlossen ist. Die Übernahme sei im Rahmen eines Aktienkaufvertrags erfolgt, mit dem alle Anteile übertragen wurden. Die Übernahme umfasst auch das Pearson-Tochterunternehmen Responsive Engineering.

Mit der Übernahme erweitert Rafael sein Spektrum im Sektor Landsysteme, der bisher von Systemen wie Trophy, Spike, Samson, Fire Weaver, BNet, Battlefield Management, add-on armour, Observation und Iron Beam geprägt ist. Pearson Engineering ist Spezialist für skalierbare Mobilitäts- und Gegenmobilitätsausrüstung sowie die Herstellung Wannen- und Turmstrukturen. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits bei der Integration von Trophy in den Challenger 3 zusammen.

blank
blank

Redaktion / gwh