Print Friendly, PDF & Email

Die Welt atmete hörbar auf, als Joe Biden im November 2020 als Sieger aus der Wahl um das Amt des US-Präsidenten hervorging. Er löste Donald Trump ab, dessen ungewöhnlicher Politikstil, sein mangelndes diplomatisches Verständnis und die Abwesenheit von Fingerspitzengefühl international mindestens für Verwunderung sorgt. Doch Trump kann nicht verlieren, und seine Aufforderung zum Sturm auf das Kapitol löste weltweit eine Mischung aus Entsetzen, Besorgnis und Empörung aus.

blank

Nun ist Donald Trump wieder auf dem Weg zurück ins Weiße Haus. Viele seiner Anhänger begrüßen die erneute Kandidatur enthusiastisch. Sie sehen in ihm den starken Führer, der Amerika wieder auf den richtigen Weg bringen kann. Als Trump kürzlich damit drohte, nach seiner Wiederwahl säumigen Partnern im Falle eines russischen Angriffs den Beistand zu verweigern, war der Aufschrei groß.

Print Friendly, PDF & Email