Print Friendly, PDF & Email

Das Lenkflugkörper- und Luftverteidigungsunternehmen MBDA Deutschland vollzieht einen Personalwechsel in der Führungsspitze: Ab dem 1. April übernimmt Guido Brendler die Position des Sales & Business Development Director Germany. Er folgt auf Peter Heilmeier, der bis Anfang 2023 Thomas Gottschild, Geschäftsführer MBDA Deutschland, in strategischen Projekten unterstützen wird, wie das Unternehmen bestätigt.

Wirtschaftsingenieur Heilmeier war seit 1989 für Airbus und MBDA Deutschland für verschiedene Geschäftsbereiche in Führungspositionen verantwortlich. Von 2008 bis 2011 leitete er den Geschäftsbereich Personal. Anschließend übernahm er als Director Germany den Bereich Sales & Business Development.

Sein Nachfolger Guido Brendler startete seine Karriere bei der Bundeswehr, war Berufsoffizier und Flugzeugführer bei der Luftwaffe, zuletzt im Dienstgrad Oberstleutnant. Ab 2010 übernahm er für MBDA Deutschland die Rolle eines Senior Sales Representative. Nach weiteren Verwendungen im Unternehmen und verschiedenen Führungsfunktionen ist er seit 2018 als Head of Sales & Marketing tätig.

„Peter Heilmeier arbeitet seit über 30 Jahren für unser Unternehmen. Er trägt mit seinem Engagement und seiner Kompetenz maßgeblich zum Erfolg von MBDA bei. Seine Entscheidung, in einem Jahr in den Ruhestand zu gehen, steht fest“, erläuterte Geschäftsführer Gottschild den Personalwechsel. „Ich bin Peter Heilmeier dankbar, dass er Guido Brendler als Nachfolger aufgebaut hat. Ich freue mich, dass Guido Brendler diese Rolle übernehmen wird und bin mir sicher, dass er dank seiner langjährigen Erfahrung die erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird.“

lh / Redaktion