Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen der neuen strategischen Partnerschaft zwischen Frankreich und Schweden wollen MBDA und Saab ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Panzerabwehr und Luftverteidigung verstärken. Diese zwei Fähigkeiten gelten als besonders wichtig für die Streitkräfte beider Länder im Kontext hochintensiver Konflikte, schreibt MBDA.

Auf dem Wirtschaftsforum, das am 31. Januar in Anwesenheit der höchsten französischen und schwedischen Behörden stattfand, unterzeichneten Eric Béranger und Micael Johansson, die CEOs von MBDA und Saab, Absichtserklärungen zur Stärkung der Zusammenarbeit zwischen ihren Unternehmen in diesen beiden Bereichen.

blank
blank
blank
Unterzeichnen der Absichtserklärung durch Eric Béranger (sitzend, rechts) und Micael Johansson (sitzend links) , die CEOs von MBDA und Saab. (Foto: MBDA)

MBDA und Saab sind langjährige Partner, wie ihre Zusammenarbeit beim Meteor-Luft-Luft-Raketenprogramm und der TAURUS-Marschflugkörper sowie im europäischen MarsEUs-Konsortium zeigt, das darauf abzielt, eine souveräne europäische Fähigkeit zum Abfeuern von Raketen außerhalb der Sichtlinie bereitzustellen.

Redaktion / gwh