Print Friendly, PDF & Email

Ralph Herzog ist seit 1. August Vizepräsident des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw). Er ist Annette Lehnigk-Emden nachgefolgt, die am 26. April zur Präsidentin aufgerückt ist.

Herzog war zehn Jahre Offizier bei der Luftwaffe, bevor er 1994 in das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) eintrat. Seine beruflichen Stationen führten ihn durch die Wehrtechnische Dienststelle 61 und das BWB ins Bundesministerium der Verteidigung, wo er als Vorhabenaufsicht für den Tornado und Systemmanager für den Eurofighter tätig war. Er ging ins BWB zurück als Projektgruppenleiter Flugzeuge. Im neu aufgestellten BAAINBw war er Abteilungsleiter Qualität/Logistik und zuletzt sieben Jahre lang Abteilungsleiter Luft.

Gerhard Heiming