Mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 ist Andreas Schnautz als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand der Heckler & Koch AG berufen worden. Er folgt Björn Krönert nach, der zum 30. September 2023 das Unternehmen nach fünf Jahren Tätigkeit im gegenseitigen Einvernehmen verlassen wird, wie Heckler & Koch in einer Mitteilung schreibt.
Ebenfalls zum 1. Oktober wurde Marco Geißinger als Chief Sales Officer (CSO) in den Vorstand berufen. Die Position wurde neu geschaffen.
Schnautz war als Spezialist für das Finanzwesen u.a. für Atlas Elektronik, Hagenuk Marinekommunikation, German Naval Yards und zuletzt selbstständig tätig.
Geißinger ist langjähriger Manager bei Heckler & Koch und hat zuletzt als Vertriebschef an den Vorstandsvorsitzenden Jens Bodo Koch berichtet.
„Die Neuaufstellung des Vorstandes ist die richtige Antwort auf die gestiegenen Anforderungen durch die Zeitenwende“, sagte Rainer Runte, Vorsitzender des Aufsichtsrates der H&K AG. „Herr Dr.-Ing. Jens Bodo Koch wird in den kommenden Jahren als Vorstandsvorsitzender (CEO) die strategische Entwicklung der H&K AG in den Blick nehmen und auch die Small Arms Group (US-Geschäft der H&K AG) weiterentwickeln. Heckler & Koch zeigt hiermit, dass sich die Gesellschaft nach der erfolgreichen Restrukturierung nunmehr organisatorisch für die kommenden Jahre positioniert“, so Runte weiter.
gwh / Redaktion