Print Friendly, PDF & Email

Kärcher erweitert sein Engagement beim norwegischen Container-Spezialisten Camp Supply International (CSI). Wie Kärcher mitgeteilt hat, haben die beiden Unternehmen im November 2023 vereinbart, dass Kärcher durch den weiteren Erwerb von Anteilen der CSI eine Mehrheitsbeteiligung erwirbt.

Das 2000 gegründete norwegische Unternehmen CSI hat seinen Hauptsitz in Brevik, 150 km südlich von Oslo. Eine weitere Produktionsstätte ist in Changzhou, China. CSI ist nach eigener Angabe ein von der NATO Supply and Procurement Agency NSPA ausgewähltes Unternehmen, bei dem NATO-Länder in vereinfachtem Verfahren bestellen können.

Die Investition ermögliche es Kärcher Futuretech, als Teil der Kärcher-Gruppe, sein Feldlager-Portfolio zu erweitern und die Position von CSI zu stärken. Die im skandinavischen Markt bekannte Marke CSI konzentriere sich auf Spezial- und Funktionscontainer für militärische Anforderungen. Das Unternehmen stehe für hochwertige, containerbasierte Lösungen mit weltweitem Erfolg. CSI-Produkte seien u.a. im Kosovo, in Afghanistan und Mali eingesetzt worden.

Erst kürzlich hätten CSI und Kärcher Futuretech in einem hart umkämpften Wettbewerb einen Großauftrag über eine große Anzahl an Feldlagercontainern gewonnen, schreibt Kärcher. Die Lieferung umfasse hochwertige und funktionale Sanitär-, Wäsche-, Abwasser- und Arrestcontainer.

Redaktion / gwh