Print Friendly, PDF & Email

Der Präzisionsteile-Hersteller Allweier aus Überlingen wird nach einem Insolvenzverfahren zum 1. Januar 2024 Teil von Diehl-Defence. Wie Diehl Defence mitgeteilt hat, wird Allweier als eigenständige Unternehmenseinheit unter dem Namen „DD Präzisionsteile GmbH & Co KG“ fortgeführt werden.

Allweier fertigt Diehl zufolge derzeit Hochpräzisionsteile aus Metall für mehrere Industriebranchen, die auch in einer Vielzahl von Diehl Defence Produkten, beispielsweise Lenkflugkörpern, Verwendung finden können.

Helmut Rauch, CEO Diehl Defence, sagte: „Die Übernahme der Allweier Gruppe passt hervorragend in unsere Wachstumsstrategie, sichert die Arbeitsplätze am Standort in Überlingen und eröffnet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Allweier Gruppe neue Perspektiven.“

Diehl Defence befindet sich nach eigener Angabe in einer starken Wachstumsphase. Für die nächsten Jahre sei eine anhaltende Steigerung von Produktion, Umsatz und Belegschaft prognostiziert, was die Marktpositionierung von Diehl Defence als führendes deutsches Systemhaus im Bereich der Luftverteidigung weiter stärkt. Durch die Übernahme von Allweier könne Diehl Defence mit qualifizierten Mitarbeitern in der neuen Gesellschaft seine bisherige Belegschaft und seine Lieferkette stärken.

Redaktion / gwh