Print Friendly, PDF & Email

Jörg Stratmann wird zum 15. November CEO der Rolls-Royce Power Systems, einem Geschäftsbereich des britischen Technologiekonzerns Rolls-Royce, und gleichzeitig Mitglied des erweiterten Executive Teams. In seiner Funktion wird er an Rolls-Royce-CEO Warren East berichten, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt. Er folgt Andreas Schell nach, der nach sechs Jahren das Unternehmen verlässt. Darüber hinaus wird Andreas Strecker ab dem 1. Dezember 2022 als Chief Financial Officer zum Geschäftsbereich Power Systems stoßen.

Stratmann war zuletzt CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung des Automobilzulieferers Mahle. Zuvor war er in verschiedenen internationalen Positionen für die Siemens AG und in führenden Funktionen bei Mahle tätig.

Strecker war zuletzt President, Europe & Asia, beim Zulieferer Accuride Wheels. Davor war er CFO des Kölner Motorenherstellers Deutz AG sowie CEO des Elektrobusherstellers Solaris Bus & Coach sp. z o.o.

Redaktion / gwh