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Die italienische Leonardo Company hat 25,1 Prozent der Anteile am deutschen Sensorhaus Hensoldt übernommen. Für 606 Millionen Euro hat sich Leonardo damit einen Anteil am wachsenden Markt in den Bereichen Sensoren, Datenmanagement und Robotik gesichert, wie Leonardo mitgeteilt hat.

Diese Transaktion sei ein weiterer Schritt zur Verwirklichung des strategischen Ziels von Leonardo, eine führende Position auf dem europäischen Markt für Verteidigungselektronik einzunehmen, wie es im Plan „Be Tomorrow – Leonardo 2030″ definiert ist, und spiegele die Entschlossenheit von Leonardo wider, eine aktive Rolle im laufenden Konsolidierungsprozess zu spielen, auch im Hinblick auf künftige Kooperationsprogramme in Kontinentaleuropa, schreibt das Unternehmen.

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Die Unternehmen verbindet eine langjährige Partnerschaft mit Kooperationen in den Bereichen Luft-, Land- und Seeverteidigung inländischer und internationaler Kunden. Dabei nutzen sie die starke Komplementarität in Bezug auf Geografie, Produktportfolio, Endmärkte, Kunden und Lieferanten.

Redaktion / gwh