Helmut Rauch wird neuer CEO von Diehl Defence

Print Friendly, PDF & Email

Zum 1. November wurde Helmut Rauch CEO und Sprecher der Geschäftsführung von Diehl Defence sowie Mitglied des Vorstandes der Diehl Gruppe. Er übernahm die Aufgaben von Claus Günther, der altersbedingt aus dem Unternehmen ausschied.

Rauch studierte Elektrotechnik in Stuttgart, wurde 1990 Mitarbeiter bei Diehl Defence und ist seit 2011 Mitglied der Geschäftsführung und des Bereichsvorstands von Diehl Defence. Verantwortlich für Strategie, Vertrieb und die Business Units teilt er sich die Geschäftsführung mit Thomas Bodenmüller (Finanzen, Verwaltung, Personal) und dem neu ins Gremium berufenen Frank Kienzler (Entwicklung, Fertigung, Supply Chain Management).

blank
blank

Rauch ist unter anderem Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie sowie Mitglied im Vorstand Forum Luft- und Raumfahrt Baden-Württemberg e.V.

Dorothee Frank