Print Friendly, PDF & Email

Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund eine dreijährige Werbepartnerschaft vereinbart. Wie die beiden Partner in einer gemeinsamen Pressemitteilung schreiben, wird das Rheinmetall Logo bereits während der Vorbereitung des BVB auf das Champions-League-Finale (1. Juni) sichtbar sein. Rheinmetall habe sich das Recht auf die Nutzung reichweitenstarker Werbeflächen, Vermarktungsrechte sowie Event- und Hospitality-Angebote im Stadion und auf dem Vereinsgelände gesichert.

Hans-Joachim Watzke (BVB, links) und Armin Papperger (Rheinmetall) haben die Werbepartnerschaft unterzeichnet. (Foto: BVB)

„Sicherheit und Verteidigung sind elementare Eckpfeiler unserer Demokratie. Deshalb halten wir es für die richtige Entscheidung, uns sehr intensiv damit zu beschäftigen, wie wir diese Eckpfeiler schützen“, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund.

„Mit dem BVB und Rheinmetall haben sich zwei Partner gefunden, die mit ihren Ambitionen, ihrer Haltung und ihrer Herkunft gut zueinander passen. Der BVB ist ein Verein aus dem Herzen von Nordrhein-Westfalen und steht wie kaum ein anderer für das Streben nach Spitzenleistung und internationalem Erfolg“, begründete Armin Papperger, Vorsitzender des Vorstands der Rheinmetall AG das Engagement.

Mit der Unterstützung des BVB fördert Rheinmetall sportliche Spitzenleistung Made in NRW. Noch 2022 war das Sport-Sponsoring im Rheinmetall-Standort Düsseldorf auf öffentliche Kritik gestoßen.

Redaktion / gwh