Print Friendly, PDF & Email

Der große Saal des Bayerischen Hofes im Herzen von München war bis zum letzten Platz besetzt, als Christoph Heusgen, Vorsitzender der Münchner Sicherheitskonferenz, ans Podium trat und die anwesenden Gäste zur MSC Innovation Night begrüßte. Die offene Abendveranstaltung wurde vom Veranstalter der Münchner Sicherheitskonferenz und des Cyber Innovation Hub der Bundeswehr gemeinsam organisiert. Das Thema „Making more out of Stronger Together“ interessierte ein hochkarätiges Fachpublikum mit Gästen aus dem Start-up-Ökosystem, Akteuren aus Politik und Wissenschaft sowie Militärs.

blank
Christoph Heusgen eröffnete die MSC Innovation Night, die der Cyber Innovation Hub der Bundeswehr traditionell am Vorabend der MSC veranstaltet (Fotos: MSC)

Schließlich galt es die Frage zu klären, wie und mit welchen Mitteln technische Innovation forciert und entsprechende Beschaffungsmaßnahmen für Soldatinnen und Soldaten beschleunigt werden können. Denn angesichts der weltpolitischen Situation und vor allem der Lage in der Ukraine, das betonten alle Rednerinnen und Redner des Abends, dürfe man keine Zeit mehr verlieren.

Print Friendly, PDF & Email