Print Friendly, PDF & Email

Früh am Morgen des 16. Novembers 2023 in Berlin, während die Straßen der Hauptstadt noch im leisen Rauschen der Stille verweilen, versammelt sich eine Gruppe von sicherheitspolitischen Expertinnen im Haus der Kulturen der Welt.

Ein Hauch von Vorfreude liegt in der Luft. Anlass für dieses Treffen ist die in wenigen Stunden bevorstehende Jubiläumskonferenz.

Gefeiert werden 20 Jahre Women in International Security Deutschland, kurz WIIS.de.

Inmitten der Vorbereitungen herrscht eine geschäftige, aber dennoch entspannte Atmosphäre. Alle sind bestens vorbereitet und wissen genau was zu tun ist. In wenigen Stunden werden namhafte Persönlichkeiten aus dem Bereich der internationalen Sicherheitspolitik hier zusammentreffen. Jede noch so kleine Einzelheit wurde in den vergangenen Monaten sorgfältig geplant. Die letzten Handgriffe erfolgen mit

Print Friendly, PDF & Email