Print Friendly, PDF & Email

Im Rahmen des Umbaus im Bereich Zivilflugzeugbau von Airbus sollen in der Premium AEROTEC GmbH die Aktivitäten von Airbus im Bereich Zivilflugzeugbau in Deutschland gebündelt werden. Dazu wurde die Geschäftsführung der Gesellschaften neu besetzt.

Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Premium AEROTEC GmbH wurde André Walter bestimmt. Er ist Thomas Ehm nachgefolgt, der sein Mandat zum 1. September niedergelegt hat, aber bis zum Jahresende beratend tätig bleibt.

blank
Foto: Aerotec

Neben André Walter hat der Aufsichtsrat Gerd Weber und Sebastian Peters zu Geschäftsführern bestellt. Walter war bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der Airbus Aerostructures GmbH, Weber Vorsitzender der Geschäftsführung der Airbus Operations GmbH und Peters Leiter der Business Unit „Premium AEROTEC Industry“.

blank
blank

Auch die beiden anderen Geschäftsführer der GmbH, Joachim Nägele und Ulrich Weber, haben ihre Ämter niedergelegt. Nägele hat zum 1. September die Leitung des Bereichs Operations im Geschäftsbereich Premium AEROTEC Industry übernommen und Weber ist in den Ruhestand gewechselt.

Redaktion /gwh