Print Friendly, PDF & Email

Dietmar Thelen wird nach einem Beschluss des Hensoldt-Vorstands zum 1. März 2024 Leiter des Geschäftsbereichs für Spectrum Dominance and Airborne Solutions (SDAS) des Unternehmens. Er folgt in dieser Position Christoph Ruffner nach, der zu Thales Deutschland wechselt.

Thelen ist als Spezialist für Cyber Security zunächst beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gestartet und bei der EADS in diesem Bereich bis zum Vizepräsidenten einer brasilianischen Niederlassung aufgestiegen. Nach einer Tätigkeit als stellvertretender General Manager bei der NATO AGS Management Agency kehrte er in die Industrie zurück. Nach einer Tätigkeit bei der RUAG wechselte er in das Executive Board der MBDA Deutschland und übernahm 2018 die Verantwortung für die TLVS GmbH als Managing Director. Es folgte 2022 der Wechsel auf die jetzige Position Head of Electronic Warfare im Bereich Military Air Systems bei Airbus Defence and Space.

blank
blank

gwh / Redaktion