Print Friendly, PDF & Email

Bis zuletzt arbeitete Hans-Werner Wiermann noch am strategischen Konzept mit.

Seine Tagebücher liegen in einem respektablen Stapel auf seinem Schreibtisch im NATO-Hauptquartier in Brüssel. Aber seine Memoiren möchte Hans-Werner Wiermann, der Generaldirektor des Internationalen Militärstabs bei der NATO, auch dann nicht schreiben, wenn er im Juli in den Ruhestand tritt. Der deutsche Drei-Sterne-General war drei Jahre lang auf diesem Posten, auf den ihn 2019 die NATO-Generalstabschefs gewählt hatten – wie immer bei der NATO einstimmig. Sein Nachfolger wird jetzt der polnische Generalleutnant Janusz Adamczak. Er war bisher der polnische Vertreter im NATO-Militärausschuss. Oft wird der Generaldirektor des NATO-Stabs aus dem Kreis der Militärausschuss-Mitglieder gewählt – man kennt sich dann schon.

Print Friendly, PDF & Email