Print Friendly, PDF & Email

Zum 1. September ist Luis Alejandro Orellano als Vice President Technology Systems in die Geschäftsführung des Technologiekonzerns Rohde & Schwarz eingetreten und leitet die entsprechende Division, wie das Unternehmen mitteilt. Er ist Bosco Novak nachgefolgt, der Ende des Monats in den Ruhestand geht.

Orellano war bis Anfang 2023 in der Geschäftsführung von thyssenkrupp Marine Systems knapp fünf Jahre lang als Chief Operating Officer für die Bereiche Produktion, Forschung & Entwicklung (F&E), Engineering, Qualitäts- und Multiprojektmanagement verantwortlich.

Nach seiner Promotion an der Universität der Bundeswehr München war er zunächst als Entwickler bei DaimlerChrysler Rail Systems tätig. Mehr als 17 Jahre hat er danach bei Bombardier auf verschiedenen Ebenen die Entwicklung von Schienenfahrzeugen und des Schienenverkehrs vorangetrieben.

gwh / Redaktion