Ulmer Kommando – Stand-by für die Europäische Union
Generalmajor Sandor Fucsku, Oberstleutnant Hagen Messer, Major Dr. Davor Zebec
Das Multinationale Kommando Operative Führung in Ulm ist seit dem 1. Juli für sechs Monate als militärstrategisches Hauptquartier vorgesehen, um im Fall eines Einsatzes der EU-Battlegroup als schnelle EU-Eingreiftruppe zur Verfügung zu stehen.
Mit der Übernahme der Ratspräsidentschaft der Europäischen Union (EU) hat Deutschland als sogenannte Rahmennation auch erneut Verantwortung für einen der Gefechtsverbände der Europäischen Union (EU Battlegroup, EUBG) im zweiten Halbjahr 2020 übernommen. Als weitere europäische Nationen beteiligen sich an der EU Battlegroup im zweiten Halbjahr 2020 als Truppensteller Österreich, Tschechien, Kroatien, Finnland, die Niederlande, Lettland, Schweden und die Republik Irland.
Digital Halbjahresabo Digital Jahresabo
Melden Sie sich unkompliziert zu einem Monatsabo an, um sofort von allen ESUT Digital Vorteilen zu profitieren. Zum Monatsabo
für 33,50 € / 6 Monate
für 65 € / 12 Monate

Genießen Sie die Premium-Inhalte und weitere Vorteile von ESUT Digital:








