Print Friendly, PDF & Email

Als Technologiemeilensteine für Einsatzkräfte von Polizei, Militär und Marine bezeichnet GORE-TEX die Highlights des Messeauftritts bei der Enforce Tac.

Mit dem „Flexible Layering System“ könne ein modulares Bekleidungssystem aufgebaut werden, das Streitkräfte, Polizei und andere Einsatzkräfte für unterschiedliche Wetterbedingungen, Temperaturen und Einsatzsituationen wappne – ohne Einbußen bei Schutz, Leistung oder Komfort, schreibt GORE-TEX.  Das System bestehe aus drei Schichten: Einsatzanzug, Wetterschutz, Schutz vor Chemikalien und Feuer.

Kampfstiefel mit EXTRAGUARD Obermaterialtechnologie (links) und die PYRAD-Technologie gehören zu den Highlights von GORE-TEX. ()Fotos: GORE-TEX)

Bekleidungstechnologien wie GORE-TEX Membrane, WINDSTOPPER, GORE-TEX Stretch Produkttechnologie und PYRAD ermöglichen den Aufbau eines maßgeschneiderten modularen Systems für Einsatzkräfte von Militär und Marine für alle Umgebungs- und Einsatzanforderungen zum Schutz des Personals und dem Erhalt der Einsatzfähigkeit.

Polizeistiefel und militärische Kampfstiefel profitieren von der EXTRAGUARD Obermaterialtechnologie. Darin seien erstmals die Vorteile eines robusten Obermaterials mit denen von leichten, atmungsaktiven Textilien kombiniert worden, schreibt GORE-TEX. Damit sei der Weg für die Herstellung einer völlig neuen Klasse von GORE-TEX Kampfstiefeln geebnet.

Redaktion / gwh