Der Aufsichtsrat der Heckler & Koch AG hat Jens Bodo Koch für drei weitere Jahre zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) der Gesellschaft bestellt, wie das Unternehmen heute mitgeteilt hat. Koch ist seit Mai 2018 als Vorstandsvorsitzender bei dem Handwaffenhersteller tätig. Mit dem Beschluss des Aufsichtsrats verlängert sich sein Vertrag bis Ende Januar 2027.
Koch hatte die Führung des Unternehmens in schwierigem Umfeld übernommen und wieder in die Profitabilität und in ruhiges Fahrwasser zurückgeführt, erklärte Rainer Runte, Aufsichtsratsvorsitzender der H&K AG. Dabei sei es ihm gelungen, ein nachhaltiges Wachstum zu erzeugen und gleichzeitig das Unternehmen als unverzichtbaren Partner für Sicherheitskräfte zu etablieren, um so einen wichtigen Beitrag zur Sicherung von Freiheit und Demokratie zu leisten, so Runte weiter.
Der alte und neue CEO will den erfolgreichen Wachstums- und Innovationskurs fortsetzen. „Die strategische Phase der „Zeitenwende“ stellt neue Anforderungen an unser Unternehmen, für die wir heute gut aufgestellt sind“, so Koch wörtlich.
Redaktion / gwh