Thomas Mailänder hat beim Ingenieurdienstleister EDAG Group die neugeschaffene Position des Vice President Defence übernommen. Er bündelt die EDAG-Aktivitäten im Defence-Umfeld und betont so auch die strategische Bedeutung dieses Markts für das Unternehmen.
Wie die EDAG mitgeteilt hat, verfügt Thomas Mailänder über jahrzehntelange Führungs- und Aufbauerfahrung in der Automobil- und Rüstungsindustrie. In seiner Laufbahn war er in leitenden Funktionen unter anderem bei Daimler-Benz, Rheinmetall und Krauss-Maffei Wegmann tätig und war Geschäftsführer (CEO) mehrerer internationaler Gesellschaften. Zu seinen Schwerpunkten zählen der Aufbau neuer Märkte, die Führung komplexer Programme sowie die Weiterentwicklung von Organisationen und Geschäftsfeldern.
„Die Branche sucht nach Wegen, Entwicklungszeiten deutlich zu verkürzen – und genau hier kann die EDAG Group mit ihrer interdisziplinären Engineering-Expertise und ihrem ganzheitlichen Entwicklungsansatz einen entscheidenden Beitrag leisten“, sagte Mailänder.
gwh











