Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR Gruppe aus Essen, wurde auf der 58. Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbands der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in das Präsidium gewählt. Der Unternehmer leitet bereits die BDSW-Fachausschüsse „Drohnen“ und „Rail“.
Die Mitgliederversammlung stand im Zeichen des Aufbruchs: Nach über zehn Jahren an der Spitze wurde Präsident Gregor Lehnert verabschiedet. Zu seinem Nachfolger wählten die Delegierten Werner Landstorfer. Gleichzeitig rückten neue Vizepräsidenten und eine Vizepräsidentin ins Präsidium nach – darunter Cornelius Toussaint.
„Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe im einzigen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband der Sicherheitswirtschaft“, so Toussaint. „Als Vertreter des Mittelstandes stehe ich gleichermaßen für Innovationsfähigkeit wie für Kontinuität und Nachhaltigkeit unserer Branche.“
Mit der Wahl von Cornelius Toussaint setzt der Verband ein Zeichen für die technologische Weiterentwicklung der Sicherheitswirtschaft. Der Fokus auf Digitalisierung, unbemannte Systeme und Cyber-Security unterstreicht die Ausrichtung des BDSW.
Redaktion









