Print Friendly, PDF & Email

Die Materna-Gruppe, ein führendes IT-Dienstleistungsunternehmen, kündigt zum 1. Februar eine bedeutende Veränderung in der Unternehmensführung an. Michael Hagedorn (56), bisher Mitglied des Vorstands und des Executive Management Boards, übernimmt die Position des Chief Executive Officer (CEO) von Martin Wibbe. Dieser scheidet nach vier erfolgreichen Jahren als Vorstandsvorsitzender auf eigenen Wunsch aus, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Michael Hagedorn, seit April 2022 Vorstandsmitglied bei Materna, bringt sechsjährige Erfahrung im Unternehmen mit. Vor seiner Tätigkeit bei Materna war er unter anderem als Geschäftsführer für das europaweite IT-Geschäft eines deutschen Unternehmens verantwortlich, das IT-Projekte für große Wirtschaftsunternehmen und Behörden umsetzte.

Wichtiger Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg der Gruppe

Martin Wibbe übernahm im April 2020 den Vorstandsvorsitz bei Materna und initiierte die Strategie Mission 2025. Das Ziel, bis 2025 einen Umsatz von 700 Millionen Euro bei 5.000 Mitarbeitenden zu erreichen, wird voraussichtlich bereits dieses Jahr und damit früher als geplant erfüllt sein. Im Rahmen der Mission 2025 wurden deutliche Verbesserungen in der Markenpositionierung, der lokalen Präsenz an den Standorten sowie der systematischen Akquise von Unternehmen (M&A) erreicht. Als logische Fortsetzung hat der Vorstand zuletzt die neue Strategie GRIP ins Leben gerufen, die bis 2027 die nächste Wachstumsstufe anstrebt.

Redaktion / ck