Print Friendly, PDF & Email

Der bisherige Hauptgeschäftsführer des BDLI, Alexander Reinhardt (56), hat am 22. Januar sein Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen niedergelegt. Sein Nachfolger wird Dr. Gerardo Walle (67). Walle ist derzeit Vorstandsmitglied bei Diehl Aerospace.

blank
Dr. Gerardo Walle (Foto: BDLI)

Dr. Walle hat über vier Jahrzehnte Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie sammeln können. Als ehemaliger BDLI-Vizepräsident soll er einen reibungslosen Übergang sicherstellen und die Modernisierung des Verbandes vorantreiben. Dr. Walle engagiert sich für die Kernthemen Nachhaltigkeit, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit und soll den Verband auf die ILA im Juni vorbereiten, die als Europas führende Luft- und Raumfahrtmesse gilt.

blank
blank

Dr. Walle wird die Position des Geschäftsführers bis Juli 2024 innehaben. Die Entscheidung darüber, wer die BDLI-Geschäftsstelle nach diesem Zeitpunkt leiten wird, wird zu gegebener Zeit getroffen.

Redaktion / ck