Print Friendly, PDF & Email

Elbit Systems hat in Ulm in Anwesenheit von Ulms Oberbürgermeister Gunter Czisch (CDU), des Bundestagsabgeordneten Marcel Emmerich (Bündnis 90/Die Grünen), des israelische Botschafters Ron Prosor und zahlreichen Vertretern der Industrie eine zweite Produktionsstätte eröffnet. Mit einer Fläche von 540 Quadratmetern werde sich die neue Einrichtung auf die Digitalisierung landbasierter Operationen (D-LBO) einschließlich PNR-Systeme konzentrieren, teilte Elbit Systems mit. In Zukunft sei die Erweiterung auf 800 Quadratmeter geplant, um noch mehr Platz für weitere Mitarbeiter zu schaffen. Damit könne Elbit Systems Deutschland den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Bundeswehr und der deutschen Sicherheitsbehörden, von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Support im Feld, noch umfassender gerecht werden.

Bezhalel (Butzi) Machlis, Präsident und CEO von Elbit Systems, kommentierte die Einweihung des neuen Standorts: „Deutschland ist ein wichtiger Partner für Elbit Systems, ebenso wie unsere laufende Zusammenarbeit mit der lokalen Industrie. Mit dieser neuen Einrichtung werden wir unsere umfangreiche Erfahrung nutzen, um unseren Technologietransfer zu erweitern und den Wachstumsbeitrag für unsere Partner in Europa zu erhöhen.“

blank
Ambassador Ron Prosor (left) and CEO Gregor Zowierucha at the opening of the new property (Photo: Elbit Systems)

Mit dem Ausbau des Standorts könne das Unternehmen seinen Kunden, allen voran der Bundeswehr, weiterhin die fortschrittlichsten Lösungen anbieten, sagte Gregor Zowierucha, CEO von Elbit Systems Deutschland.

Editors / gwh