Print Friendly, PDF & Email

Tobias Willuhn hat die Leitung der neu installierten Business Unit (BU) für Intelligence, Surveillance, Reconnaissance und Electronic Warfare (ISTAR & EW) bei Elbit Systems Deutschland übernommen und ist damit ein neues Mitglied der Geschäftsleitung des Ulmer Systemhauses.

Der ehemalige Bundeswehr-Offizier und Absolvent der Universität der Bundeswehr München wirkte nach seiner Tätigkeit als Technischer Offizier in der Luftwaffe als Consultant für die ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH. Bei Rohde & Schwarz war er danach u.a. für Marine-Funkkommunikation und für Test- und Messtechnik im Bereich Aerospace & Defense (A&D) eingesetzt, bevor er zu Elbit wechselte.

Jetzt will Willuhn die Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich der elektrooptischen/ -magnetischen Sensoren und Effektoren für die Anforderungen des deutschen und europäischen Marktes zügig weiter aufbauen.

Editors / gwh