Print Friendly, PDF & Email

Der CEO von RUAG international, André Wall, übernimmt ab dem 1. Mai zusätzlich die operative Leitung von Beyond Gravity, die aus RUAG Space hervorgegangene Raumfahrt-Sparte des Konzerns, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Er folge Luis de León Chardel, der sich außerhalb des Konzerns beruflich neu orientieren wolle, heißt es in der Mitteilung.

Wall ist seit Januar 2021 CEO der RUAG International. Zuvor war er im Flugzeugsektor bei den schweizerischen Unternehmen SR Technics und Jet Aviation, in Deutschland bei MTU Aero Engine und in Großbritannien bei Rolls Royce Aero Engines beschäftigt.

blank
blank
blank

Nach Abschluss der laufenden Aktivitäten zur Devestition der RUAG International mit der Ausgliederung der Sparten Simulation & Training (Thales), Ammotec (Beretta), RUAG Australia (ASDAM) und Aerostructures (geplant) solle der alleinige Fokus auf dem Weltraumgeschäft liegen, so RUAG International.

Redaktion / gwh