Print Friendly, PDF & Email

Soeren Stark wird zum 1. Juli 2022 Vorsitzender des Vorstandes der Lufthansa Technik, wie das Unternehmen mitgeteilt hat. Er folge auf Johannes Bussmann, der nach sieben Jahren in der Funktion den Lufthansa Konzern auf eigenen Wunsch noch in diesem Jahr verlassen werde, um CEO eines großen deutschen Technologieunternehmens zu werden.

Stark sei 2019 als Chief Operations Officer in den Vorstand der Lufthansa Technik eingetreten, schreibt das Unternehmen. Er habe bei Lufthansa Technik 2004 als Geschäftsführer der Lufthansa Technik Logistik angefangen. Ab 2011 habe er für fünf Jahre das Flugzeugüberholungsgeschäft geleitet. Dann sei er als Leiter des Vorstandsressorts Operations zu Lufthansa Cargo gewechselt.

„Mit der vorgezogenen Nachfolgeregelung ist die Kontinuität an der Spitze der Lufthansa Technik gesichert“, sagte Detlef Kayser, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Lufthansa Technik.

Redaktion /gwh