Print Friendly, PDF & Email

Am Standort Überlingen hat Diehl Defence den Grundstein für ein neues Büro- und Lagergebäude gelegt. Nach einer Mitteilung von Diehl Defence waren die bisher vorhandenen Kapazitäten nicht mehr ausreichend für den wachsenden Bedarf für Entwicklung und Produktion. Um der positiven Geschäftsentwicklung Rechnung zu tragen, errichte das Unternehmen zur Deckung dieses Bedarfs einen neuen Gebäudekomplex mit insgesamt etwa 3.400 qm Nutzfläche. Der Neubau ermögliche die Vergrößerung der Produktionsfläche an anderer Stelle auf dem Werksgelände und biete auch Platz für den geplanten Personalaufwuchs.

„Von besonderer Bedeutung beim Neubauvorhaben war für uns auch die umweltfreundliche Bauweise mit modernster Technik, LED-Beleuchtung und Betonkernaktivierung sowie einer zeitgemäßen Photovoltaik-Anlage auf dem Gründach, die das Konzept der Nachhaltigkeit am Standort Überlingen unterstreicht“, betonte Helmut Rauch, CEO von Diehl Defence.

blank
blank

Redaktion / gwh