Print Friendly, PDF & Email

Mit der Übergabe des ersten Fahrzeug aus der Serie 6×6-Common Armoured Vehicle Systems (CAVS) an Lettland hat die planmäßige Auslieferung der 200 bestellten Fahrzeuge begonnen. Vorangegangen war eine zweiwöchige Schulung für Ausbilder, Benutzer und Wartungspersonal, wie der Hersteller Patria mitteilte. Mit dem erworbenen Verständnis für die Nutzung und die Wartungsanforderungen des Fahrzeugs waren die lettischen Streitkräfte in der Lage, die ersten Fahrzeuge in Lettland in Empfang zu nehmen und sicher zu betreiben.

In August 2021, after almost two years of joint development, Finland, Latvia and Patria had signed a supply contract for 200 vehicles in the period 2021-2029 for Latvia. Finland has committed to signing a supply contract in the near future. The order volume should be 160 vehicles.

blank
blank
blank

Das Programm steht weiteren Interessenten offen. Im September 2021 hat Schweden sein Interesse an der Mitwirkung im CAVS-Programm angemeldet.

Editors / gwh