Print Friendly, PDF & Email

Zur Behebung von Kapazitäts- und Personalengpässen im Simulationssystem des australischen Heeres hat das Verteidigungsministerium ein Ausschreibungsverfahren für das Army Minor Project 029.580 Land Simulation Core 2.0 (LS Core 2.0) eröffnet. Das Volumen des Auftrages liegt bei vier Millionen australischen Dollar.

Gesucht wird eine Suite gemeinsamer Simulationssoftware, die Verbesserung der Data-Warehouse-Funktionen, eine Verbesserung der Interoperabilität mit den Systemen für Land Command, Control, Communications, Intelligence, Reconnaissance and Electronic Warfare (C3ISREW) und die Einstellung von mehr Vertragspersonal zur Unterstützung eines erweiterten Landsimulationsnetzes (Land Simulation Network (LSN)) für die Ausbildung im Land und im Rahmen von Koalitionen, die über den Rahmen des Projekts 9711-1 hinausgehen.

Aus der Sicht der Beschaffung und des Projektmanagements wurde das Programm in zwei Tranchen aufgeteilt. Dieser Request for Tender (RFT) geht speziell auf die Anforderungen von Tranche 1 ein. Tranche 1 ist die Beschaffung von Common Simulation Software, die aus drei Softwarepaketen besteht: a. Gemeinsame virtuelle Simulation; b. Gemeinsamer konstruktiver Werkzeugsatz; und c. Allgemeiner Bildgenerator. Die Abgabefrist endet am 5. Oktober 2020.

André Forkert