Print Friendly, PDF & Email

Stuart Andrew, Mitglied des britischen Parlaments und Minister für Verteidigungsbeschaffung, hatte auf der diesjährigen internationalen Ausstellung von Verteidigungsgütern IDEX in Abu Dhabi allen Grund zur Zufriedenheit. Die knapp 50 Unternehmen, die sich im britischen Pavillon präsentierten, waren guten Mutes, fernab aller Brexit-Sorgen Kundenpflege und die unbekümmerte Anbahnung neuer Geschäfte betreiben zu können. Andrew nutzte derweil seinen mehrtägigen Aufenthalt in der Region dazu, dem Gastgeberland zu versichern, dass man es auch künftig als strategischen Partner des Vereinigten Königreichs betrachte. Die gleiche Botschaft würde er zum Abschluss seiner Reise auch noch in Kuwait überbringen. Wer sich in den engen Gassen des britischen Messesektors während der fünf Tage über für Produkte einiger Start-ups interessierte, musste nicht enttäuscht sein, wenn er mitunter keinen Ansprechpartner des jeweiligen Unternehmens fand. Stattdessen gaben ihm uniformierte Dienstgrade der Streitkräfte fachkundig Auskunft. 

Print Friendly, PDF & Email