Rohde & Schwarz hat auf der Paris Air Show einen Meilenstein für die erfolgreichen Flug-Funkgeräte der Serie R&S M3AR gefeiert. Im weltweiten Verkauf wurde die Marke von 10.000 Geräten der Multiband, Multimode, Multirole Airborne Radio (M3AR) softwaredefinierten Funkgeräte (SDR) überschritten.
Eine Mitteilung des Unternehmens vom 16. Juni zufolge werden die M3AR-Funkgeräte von Streitkräften, Luftstreitkräften und führenden Luft- und Raumfahrtorganisationen eingesetzt, darunter Betreiber der Plattformen Eurofighter Typhoon, Airbus Helicopter UH Tiger, H145M und NH90, Saab Gripen, Lockheed Martin F-16V, Airbus A400M, Embraer C-390 und Super TUCANO sowie Boeing T-7A. Die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit dieser Funkgeräte habe maßgeblich zum Erfolg dieser kritischen Missionen beigetragen. Ihre Einführung sei ein Beweis für die Fähigkeit des Unternehmens, hochwertige Lösungen zu liefern, die alle anspruchsvollen Anforderungen erfüllen.
Die Entwicklung und Verbesserung der M3AR-Funkgeräteserie sei von den Entwicklern des Unternehmens und seinen Kunden vorangetrieben worden. In gemeinsamer Arbeit seien neue Anforderungen und Herausforderungen identifiziert und bewältigt worden.
„Wir freuen uns, diesen Meilenstein erreicht zu haben, der die harte Arbeit und das Engagement unseres Teams und unserer Kunden widerspiegelt“, sagte Frank Schindler, Vice President, Airborne Communications, Rohde & Schwarz. „Er ist ein Beweis für das Vertrauen, das unsere Kunden in unsere Produkte setzen, und wir sind entschlossen, weiterhin innovativ zu sein und hochwertige Lösungen zu liefern, die ihren sich wandelnden Anforderungen gerecht werden.“
Redaktion / gwh