Seppo Kolehmainen hat zum 1. Januar 2025 die Position des Vice President für Öffentliche Sicherheit bei Patria übernommen. In dieser Rolle wird er an Jussi Järvinen, Executive Vice President der Finnland Division von Patria, berichten.
Kolehmainen bringt mehr als 40 Jahre Erfahrung im Polizeiwesen mit. Von 2015 bis 2024 war er Nationaler Polizeikommissar von Finnland und trat im September 2024 in den Ruhestand. Während seiner Karriere hatte er verschiedene leitende Positionen in der Nationalen Polizeibehörde, der Polizeiabteilung in Helsinki, der Nationalen Verkehrspolizei, den Polizeiakademien sowie im Innenministerium inne.
„Wir freuen uns, Seppo Kolehmainen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Patria ist als Anbieter von Lösungen für Sicherheitsbehörden gut positioniert, und seine umfangreiche Erfahrung in der Führung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Sicherheitsbehörden wird uns bei der Weiterentwicklung unserer Strategie im Bereich Öffentliche Sicherheit unterstützen“, sagt Jussi Järvinen, Executive Vice President, Finnland Division von Patria.
Patria stellt nicht nur den finnischen Streitkräften, sondern auch anderen Sicherheitsbehörden in Finnland moderne Lösungen zur Verfügung. Das Unternehmen ist auf Systeme in den Bereichen Aufklärung, Überwachung und Kommando spezialisiert.
Die Ernennung von Seppo Kolehmainen reflektiert die Bestrebungen von Patria, seine Position im Bereich Öffentliche Sicherheit weiter auszubauen und die Entwicklung neuer Lösungen für Sicherheitsbehörden voranzutreiben.
jd