Print Friendly, PDF & Email

Der 2015 gegründete Rüstungskonzern für Landsysteme KMW+NEXTER Defense Systems N.V. (KNDS) vereinheitlicht nach eigenen Angaben seinen Markenauftritt. Die Unternehmen Krauss-Maffei Wegmann (KMW) und Nexter sowie ihre Tochtergesellschaften werden ab sofort ausschließlich unter der Marke KNDS auftreten, so KNDS.

Der Konzern will damit seinen Anspruch als treibende Kraft bei der notwendigen Konsolidierung der europäischen Industrie für militärische Landsysteme unterstreichen. Die Branche werde bisher durch zahlreiche nationale Hersteller mit einer Vielzahl von Produkten und Systemen geprägt, schreibt KNDS. Ihre Zusammenführung und gemeinsame strategische Steuerung werde wesentlich zur standardisierten Ausrüstung der Landstreitkräfte Europas und der Kunden der europäischen Verteidigungsindustrie beitragen.

blank
blank
blank

Über die URL www.KNDS.com erreicht man die Konzernzentrale mit Informationen über Führungsstrukturen und -personal sowie über die zugehörigen Unternehmen. www.KNDS.fr führt zur Webseite von Nexter mit Informationen über Produkte und Tochtergesellschaften des französischen Anteils des Konzerns. www.KNDS.de führt zum deutschen Anteil des Konzerns mit KMW an der Spitze. Die Tochtergesellschaften wie z.B. ATM ComputerSysteme GmbH oder WFEL werden über die neuen Konzernwebseiten erreicht oder (noch) über die alten URL. Die Unternehmen firmieren unter KNDS mit den bekannten Namen als Zusatz.

Redaktion / gwh