Print Friendly, PDF & Email

Der Aufsichtsrat der Hensoldt AG hat Reiner Winkler zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er ist Johannes P. Huth nachgefolgt, der sein Mandat am 12. Mai 2023 mit Ablauf der Hauptversammlung niedergelegt hat.

Auf der Hauptversammlung wurde zudem Marco R. Fuchs, Vorstandsvorsitzender des Vorstands der OHB SE, in den Aufsichtsrat der Hensoldt AG gewählt.

Winkler kam von der Siemens AG über Daimler-Benz und TEMIC 2001 als Geschäftsführer der Ressorts Finanzen, Personal und IT zur MTU Aero Engines. 2005 rückte er in den Vorstand auf, dessen Vorsitzender er im Januar 2014 wurde. Zum Jahresende 2022 legte er das Amt nieder, obwohl seine Amtszeit erst Ende September 2024 enden sollte.

blank
blank

Fuchs, Sohn der OHB-Gründer Christa und Manfred Fuchs, stieg 1995 in das elterliche Unternehmen OHB System AG ein. Seit 2000 ist er Vorstandsvorsitzender des Konzerns OHB SE und seit 2011 übernahm er auch den Vorsitz im Vorstand der größten OHB-Tochter OHB System AG.

Redaktion / gwh