Print Friendly, PDF & Email

Das Technologieunternehmen Vincorion liefert weitere Energieversorgungssysteme für das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, ist es vom Generalunternehmer und Systemintegrator Diehl Defence beauftragt worden, im laufenden wie im kommenden Jahr Energieversorgungsmodule (EVM) für das Luftverteidigungssystem zu liefern.

Die Module übernehmen Vincorion zufolge die komplette Versorgung des Launchers, also für alle Komponenten, die eine Stromversorgung benötigen. Dazu zählen beispielsweise das Drehsystem des Abschussgerätes, der Waffencomputer oder auch die Heizung. Die Anlage kann eine Dauerleistung von zehn Kilowatt erzielen.

Die zu liefernden EVM seien eine Neuentwicklung, berichten die Produktspezialisten von Vincorion, die speziell für IRIS-T SLM angefertigt werden. Der Dieselgenerator sei auf den Leistungsbedarf des Luftverteidigungssystems optimiert und falle trotz seiner hohen Leistung kleiner aus als vergleichbare Geräte.

blank
blank

Vincorion verfügt über umfassende Erfahrung mit der Energieversorgung von Luftverteidigungssystemen. Da Unternehmen liefert seit Jahren die Energieversorgung für das international verbreitete Luftverteidigungssystem Patriot.

Redaktion / gwh