Print Friendly, PDF & Email

Zum 1. Februar 2023 wird Ministerialdirigent Joachim Sucker Direktor der europäischen Beschaffungsbehörde OCCAR EA. Er folgt dem italienischen Vizeadmiral Matteo Bisceglia nach, der nach dreieinhalb Jahren routinemäßig aus dem Amt scheidet.

Sucker ist derzeit Leiter der Unterabteilung Ausrüstung IV im Bundesministerium der Verteidigung. Seit November 2014 ist er zuständig für die Ausrüstung und Nutzung von Luftsystemen, von Kampfflugzeugen über Transportflugzeuge und Hubschrauber bis zu unbemannten Luftsystemen sowie luft- und raumgestützte Aufklärungssystemen.

blank
blank

Die Amtseinführung ist bereits am 20. Januar durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats der OCCAR, Vizeadmiral Carsten Stawitzki, erfolgt. Stawitzki hat das Amt seit dem 1. Januar inne.

Redaktion / gwh