Print Friendly, PDF & Email

Der letzte Tag der Unruhen im Iran sei gekommen. Dies verkündete der Oberbefehlshaber der iranischen Revolutionsgarden (IRGC), Generalmajor Sardar Hossein Salami, als Hauptredner bei der Gedenkfeier für die Opfer des Terroranschlages in Schiras, bei dem wenige Stunden zuvor 15 Personen umgebracht und mindestes 40 weitere verletzt worden waren.

Wie und wann die Proteste der letzten Wochen ein Ende finden sollen, verriet der Militärführer freilich nicht. Auch der „Oberste Führer“ des Iran, Ayatollah Ali Chamenei, begnügte sich in einer Beileidsbekundung gegenüber den Opfern und Überlebenden des Anschlags mit der Verkündung, die Täter würden sicher ihre Strafe bekommen, anders seien Maßnahmen gegen solche Taten undenkbar. Der Iran werde den „bösen Plan seiner Feinde“ besiegen.

Print Friendly, PDF & Email