Print Friendly, PDF & Email

Mit knapp 30 Prozent Umsatzsteigerung auf 1,1 Milliarden Euro hat Hensoldt in den ersten neun Monaten des Jahres seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Die gleichzeitige Ergebnisverbesserung von 14,5 Prozent auf 126 Millionen Euro führt zu der Einschätzung „profitables Wachstum“ durch das Unternehmen. Mit Auftragseingängen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro wuchs das Orderbook auf 5,4 Milliarden Euro, darin der „Meilensteinauftrag“ zur Lieferung des signalerfassenden und luftgestützten Aufklärungssystems PEGASUS aus dem Vorjahr.

Thomas Müller, CEO der Hensoldt AG, sagt: „Unsere neuen Aufträge für den Eurofighter und die Fregatte 126 bestätigen uns, dass wir die richtigen Prioritäten in unserem Geschäft setzen. Mit unserem Multifunktionsradar TRML-4D haben wir die Lieferung des Luftabwehrsystems IRIS-T SLM an die Ukraine unterstützt und befähigen so gemeinsam mit Diehl Defence und Airbus die Verteidigung ukrainischer Städte mit modernster Technologie. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Schutz der ukrainischen Zivilbevölkerung.“ Dies sei ein weiterer Beleg für die enorme Bedeutung einer starken und innovativen industriellen Basis im europäischen Verteidigungssektor.

blank
blank
blank

Basierend auf der nach eigener Einschätzung positiven Geschäftsentwicklung bestätigt Hensoldt die Prognosen aller Kennzahlen. Demnach erwartet das Unternehmen einen Jahresumsatz in der Größenordnung von 1,7 Milliarden Euro und ein stark steigendes Ergebnis um 300 Millionen Euro.

Redaktion / gwh