Print Friendly, PDF & Email

Die Bundesregierung hat bereits zahlreiche Projekte dem Sondervermögen Bundeswehr zugeordnet. Allerdings ist mehr als acht Monate nach der Zeitenwende-Rede von Bundeskanzler Scholz immer noch vieles offen, auch, was die Beschaffungsvorhaben der Marine betrifft.

Ein Beispiel dafür sind die Seefernaufklärer. Beharrlich hält sich zurzeit eine Zahl von 12 Seefernaufklärern P-8 Poseidon als Ersatz für die auslaufenden P-3C Orion. Marine-Insider beziffern den operativen Bedarf zwischen acht und zwölf MPA (Maritime Patrol Aircraft).

Hinweis: Der Redaktionsschluss des Beitrages war der 25. Oktober 2022 und spiegelt daher den damaligen Kenntnisstand wieder.

Vorbehalte hinsichtlich der personellen Unterfütterung sprechen eher für die untere Grenze.

Print Friendly, PDF & Email