Print Friendly, PDF & Email

Im vergangenen Geschäftsjahr hat der IT-Sicherheitsspezialist genua seinen Umsatz um 24,9 Prozent auf 66,8 Millionen Euro gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilte, trugen im Wesentlichen die Lösungsportfolios für Firewalls, Virtual Private Networks (VPN) sowie mobiles Arbeiten zu dem Umsatzplus bei.

Als ein wesentlichen Wachstumstreiber nennt genua den öffentlichen Sektor, insbesondere für die Absicherung von als VS-NfD (Verschlusssachen – nur für den Dienstgebrauch) eingestufter Kommunikation. Vor allem die im Sommer 2021 neu eingeführte, rein softwarebasierte VPN-Client-Lösung genuconnect sei im Markt äußerst positiv aufgenommen worden. Diese sei –wie alle Lösungen, die den Verschlussgrad VS-NfD betreffen – vom BSI zugelassen.

Angesichts des zunehmenden Bedarfs an Produkten für die IT-Sicherheit sieht sich genua gut aufgestellt.

Redaktion / gwh