Print Friendly, PDF & Email

Kurz nach der deutschen Wiedervereinigung übernahm das familiengeführte US-Unternehmen General Atomics die Spezialtechnik Dresden GmbH und baute damit seine erste Europa-Repräsentanz aus. Heute ist GA-Europe mit ihren neun Tochtergesellschaften eine integrierte Technologie-Gruppe für Luftfahrt, Infrastruktur und Nachhaltigkeit. Die expandierende Gruppe hat sich zuletzt 2021 mit ihrer größten Übernahme gestärkt und ist mit der General Atomics AeroTec Systems heute Hersteller der Dornier 228.

Die seit 1992 kontinuierlich gewachsene Unternehmensgruppe habe sich in den Bereichen Modernisierung, Instandhaltung und dem Fahrzeugbau von Schienenfahrzeugen, Batterie-Verwertung insbesondere im Bereich Elektromobilität, Spezialbauleistungen und Umweltsanierung, ingenieurtechnische Stahlbetonfertigteile, Demilitarisierung und Entsorgung konventioneller Munition und Explosivstoffe, Umweltüberwachung und Wassertechnologie verstärkt, schreibt GA-Europe.

blank
blank

Mittlerweile ist die Unternehmensgruppe auf über 1.200 Beschäftigte angewachsen. „Und wir brauchen jeden einzelnen Mitarbeiter“, so Harald Robl, Geschäftsführer der General Atomics Europe, „denn wir investieren weiter stark in unsere Zukunft.“

Redaktion / gwh