Print Friendly, PDF & Email

Mit einem Polymer-Insert hat mb-microtec der Selbstleuchttechnologie trigalight einen neuen Impuls gegeben. mb-microtec zufolge wurde die Leuchtkapillaren mit einer Polymerummantelung versehen, die eine einfache Montage ermöglicht und einen konstanten Schutz für die Kapillare bietet. Davon profitieren u.a. Visiere von Faust- oder Handfeuerwaffen, deren Einsatzwert bei Nacht und schlechter Sicht verbessert werden kann.

blank
Leuchtkapillare mit Polymerummantelung und Tagsichtring im Visier einer Pistole, Foto: Trigalight

Dank einer hohen Lumineszenz, modularer Erweiterbarkeit und einer von Haus aus großen Robustheit bei einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis sei das neue Insert ein absoluter Selbstleucht-Allrounder für eine Vielzahl taktischer Anwendungen, so mb-microtec weiter. Die modular erweiterbare Produktneuheit verfüge über eine hohe Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit, um die besonderen Anforderungen im professionellen Defense-Bereich zu erfüllen.

blank
Leuchtkapillare mit Polymerummantelung, Foto: mb-microtec

Nicht nur die Robustheit und Integrierbarkeit konnten nach Angaben von mb-microtec bei dem neuen Polymer-Insert verbessert werden, sondern auch seine Sichtbarkeit: Bei herausfordernden Lichtverhältnissen sorge das trigalight dank einer konstant hohen Lumineszenz für eine zuverlässige Zielerfassung. Die Erweiterbarkeit des Base-Konzepts durch einen modularen Tagsichtring in verschiedenen Farben und Größen stelle zudem eine ideale Sichtbarkeit in hellen Umgebungen sicher. Optional sorge eine nachleuchtende Beschichtung des Sichtrings für eine gesteigerte Lumineszenz des Inserts.

Redaktion / gwh