Print Friendly, PDF & Email

In zehn Jahren hat sich der Wärmebildspezialist VECTED vom Zulieferer für OEM zum Hersteller von Wärmebildgeräten entwickelt, die unter eigenem Namen vertrieben werden.

Die Entwicklung von Wärmebildgeräten und einzelnen Modulen wie auch die Fertigung sei immer noch ein wichtiges Standbein des Unternehmens, schreibt VECTED. Daneben seien aber auch eigene Produktlinien an Wärmebildgeräten, vornehmlich für den zivilen und behördlichen Bereich, entstanden. Dieser Sektor solle weiter ausgebaut werden.

Da VECTED die komplette Elektronik und Bildverarbeitung inhouse entwickelt und die Geräte produziert, ist eine Anpassung an die Anforderungen der Kunden leicht möglich. So entstehen Geräte, deren Funktionalität optimal auf den Kunden zugeschnitten ist. Nach Angabe von VECTED werden für die hochwertigen Wärmebildgeräte überwiegend europäische Schlüsselkomponenten verwendet. Daher unterliegen die Geräte nicht der US-Exportkontrolle gemäß ITAR.

blank
blank
blank

Die enge Verzahnung von Produktion, Verwaltung und Entwicklung ermöglicht eine weitgehende Berücksichtigung der Kundenwünsche. Dazu gehört auch die Integration der VECTED-Wärmebildtechnologie in kundenspezifische Anwendungen.

Redaktion / gwh