Print Friendly, PDF & Email

Während die Bundesregierung sich nach langem Zögern doch noch für die Lieferung schwerer Waffen direkt aus Deutschland an die Ukraine entschied, sah sich Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) kräftigem Feuer an der Heimatfront ausgesetzt. Scharfe öffentliche Kritik löste vor allem ein Truppenbesuch beim Bataillon Elektronische Kampfführung 911 (EloKaBtl 911) in Schleswig-Holstein aus, zu dem sie am 13. April 2022 mit einem Hubschrauber der Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums geflogen war – begleitet von ihrem erwachsenen Sohn, der seinen von der Ministerin privat bezahlten Mitflug umgehend mit einem Foto auf Instagram dokumentierte.

blank
Foto: Bundeswehr

Anschließend reisten beide auf dem Landweg zum Osterurlaub auf die wohl nicht ganz zufällig nahe gelegene Insel Sylt weiter.

Print Friendly, PDF & Email